Sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten

Das Jahr beginnt mit einem gemütlichen Beisammensein (Glühweinabend), und einer Preisverteilung vom Weihnachtsschießen. Auch der Fasching wird ausgiebig gefeiert. Ein Osterschießen schließt sich an, an dem auch ein Grü´-Hoos ausgeschossen wird.
Mit einem Jedermannschießen und einem anschließenden Hauptschießen bereiten wir uns auf unser Schützenfest vor. Dieses wird in eigener Regie veranstaltet, Zeltaufbau, Bewirtschaftung usw. Ein König wird natürlich auch ausgeschossen.
Das Sportliche, ein regelmäßiges Training, ist Voraussetzung für eine Teilnahme an Gauschießen und einer guten Leistung in den Rundenwettkämpfen, an denen wir mit drei Mannschaften teilnehmen (Gauklasse, B-Klasse und D-Klasse). So besuchen wir auch Gastvereine, um an Preisschießen teilzunehmen.
Mit einer Jahrgangsmeisterschaft für die Jugend und einer Vereinsmeisterschaft endet das Jahr.

Die Schießleitung